Management:
Die Gesellschafter der machwerke GmbH verfügen über 10 Jahre Erfahrung im Management von spezialisierten Baustoff - Fachgroßhandels - Unternehmen.   

Zahlreiche Innovationen wurden durch das Management bereits innerhalb von klassischen Handelsbetrieben realisiert und dort noch bis heute genutzt. Dazu zählen u.a. EDV gestützte Beratung bei der Fassadengestaltung ganzer Wohn- und Stadtgebiete, lieferantenunabhängige Preislisten nach DIN bzw. genormten Produktbezeichnungen, spezielle Rabattsysteme, Kalkulationsprogramme bis hin zu Kundenfachzeitschriften.  

Durch die strukturellen Grenzen in der Umsetzung weiterer Projekte innerhalb des klassischen Handels gründete man mit machwerke schließlich ein Unternehmen, welches nun die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des Dienstleistungsgedankens eines Baustoff-Fachgroßhandels erfüllt.   

Mit  Marco Grünewald als Geschäftsführer und Mitgesellschafter des Unternehmens wurde ein qualifizierter und praxiserfahrener Mann verpflichtet, der seit 1993 mit Führungsverantwortung erfolgreich in der Branche tätig ist.